Empfohlen

Der Rattenfänger 1

Die Hörspielserie „Der Rattenfänger" verbindet die weltbekannte Sage aus Hameln mit einem modernen Mystery-Thriller. Autor Anthony Khaseria inszeniert eine nervenaufreibende Jagd – und öffnet dabei den Blick in seelische Abgründe. 


Staffel 1
Der Rattenfänger

Autor: Anthony Khaseria
Sprecher: Nina Hoss, Kostja Ullmann, Heino Ferch, Thomas Thieme, Daniel Zillmann, Achim Buch, Manon Straché, Jördis Triebel

2022.03
Verlag: Audible Originals

Spielzeit: 6:21 Stunden 


Diensttauglich oder nicht? Zwölf Wochen ist es her, dass die Dresdner Kommissarin Paula Beyer in die kleine Stadt Freidorf geschickt wurde, weil dort mehrere Teenager auf mysteriöse Weise verschwunden waren. Jetzt sitzt sie einem Psychologen gegenüber, der darüber entscheiden soll, ob Paulas Aussagen zu dem Fall der Wahrheit entsprechen oder ob sie bis auf Weiteres suspendiert werden muss.
Während Paula glaubt, dass die Jugendlichen von jemandem entführt wurden, der die Sage des Rattenfängers von Hameln nachzuahmen scheint, sind ihre Kollegen der Meinung, dass Paula einem Hirngespinst nachhängt – und die Ermittlungen sogar gefährdet.
Wenn Paula den Täter stoppen will, muss sie den Psychologen von ihrer Version der Geschichte überzeugen. Doch je länger das Gespräch dauert, desto mehr zweifelt Paula an sich selbst. Entweder hat sie sich tatsächlich verrannt, oder aber der wahre Täter ist immer noch da draussen und inszeniert ein perfides Spiel mit ihrer Wahrnehmung…

  1. Gerüchte sind hier schneller als der Wind
  2. Es gibt keine Geister
  3. Sie haben Ihr Ziel erreicht
  4. Auferstanden aus Ruinen
  5. Das gute Korn
  6. Besessen

Nina Hoss spricht Paula Beyer 

Nina Hoss ist eine der profiliertesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Sie spielte unter anderem die preisgekrönten Titelrollen in „Die weisse Massai", „Barbara" und „Yella". Zuletzt war sie an der Schaubühne engagiert und ist nun als freischaffende Schauspielerin tätig. 

Heino Ferch spricht Polizeipsychologe Dr. Grunwald 

So reduziert seine Mimik ist, so umfangreich ist seine berufliche Vita: Heino Ferch spielte in mehr als 40 Filmen mit, darunter „Comedian Harmonists", „Der Untergang", „Vincent will Meer" und „Der Tunnel". Hinzu kommen ungezählte Theater- und Fernsehrollen. 

Kostja Ullmann spricht Jakob Bannermann

Bekannt wurde Kostja Ullmann durch seine Hauptrolle im mehrfach ausgezeichneten Coming-of-Age-Drama „Sommersturm". Allein 2014 spielte er in drei Kinofilmen mit: „A Most Wanted Man", „Saphirblau" und „Coming In". 2018 stand der sympathische Hamburger für die Amazon-Prime-Serie „Beat" vor der Kamera.


Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 1

Gäste - #piedpiperday

am Dienstag, 05. April 2022 17:05

Der Rattenfänger von Hameln sprach mit Anthony Khaseria in Thema.
https://legionoflegendseu.wordpress.com

Der Rattenfänger von Hameln sprach mit Anthony Khaseria in Thema. [url=https://legionoflegendseu.wordpress.com/2022/04/05/german-piper-e-book/]https://legionoflegendseu.wordpress.com[/url]
Montag, 03. Oktober 2022

Sicherheitscode (Captcha)

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

2022 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel